Home
  Leistungen
  Team
  Referenzen
  Aktuelles
  Historie
  Handwerk-Infos
  Kontakt
  Anfahrt
  Impressum
  Datenschutz
  DL-InfoV
 
 

Unsere Historie


1911 übernahm der Dachdeckermeister Hubert Linnesch von seinem Vater, Hubert Linnesch sen., das Dachdeckergeschäft. Der Nachfolger, Hubert Linnesch jun., fiel 1942 in Russland. Als Hubert Linnesch sen., der Großvater von Hubert Drößert, 1956 verstarb, ruhte das Geschäft am Fahlerweg in Langenfeld bis 1967.

Hubert Drößert eröffnete den Betrieb 1967 wieder an diesem Standort.

Wegen Platzmangel zog Hubert Drößert im Jahr 1978 zur Hansastraße nach Langenfeld. Als auch dort der Platz zu eng wurde, zog er mit seinem Betrieb 1987 nach Monheim zur Edisonstraße.

Heute verrichtet er mit ca. 15 Mitarbeitern Dachdecker-, Spengler-, Zimmerer- und Gerüstbauarbeiten.

Auch Drößerts Söhne erlernten das Dachdecker- und Spenglerhandwerk. Viele der hier im Raum ansässigen Dachdeckerunternehmer haben ihr Handwerk bei Drößert und seinem Großvater erlernt.

Mittlerweile haben über 25 Auszubildende in der Fa. Drößert das Dachdeckerhandwerk erlernt und die Gesellenprüfung mit Erfolg abgelegt.