Die Vorzüge

Guter Verdienst – sicherer Arbeitsplatz

Das Dachdeckerhandwerk ist ein traditionsreicher Beruf mit glänzenden Zukunftsaussichten. Bereits von Beginn an stimmt die Bezahlung: Die Ausbildungsvergütung im Dachdeckerhandwerk zählen mit zu den höchsten im Handwerk.

Das Können bestimmt später das Einkommen. Wenn Du gut bist, verdienst Du gut. "Ich kann meine Freizeit richtig genießen, weil ich weiss, dass meine Zukunft gesichert ist", meint Carmen.

Und was genauso wichtig ist wie das Geldverdienen: Die Arbeit macht Spaß, ist abwechslungsreich und befriedigt. Du siehst immer, was Du geleistet hast – und das noch nach Jahren.

"Im Grunde genommen tragen wir durch unsere Arbeit mit dazu bei, dass alte Bauwerke erhalten bleiben und dienen gleichzeitig dem Umweltschutz", sagt Michael.

Du arbeitest mit den Kollegen im Team zusammen und hast direkten Kontakt mit Bauherren und Architekten; dabei lernst Du viele Menschen kennen. Jeder muss sich auf den anderen verlassen können und es ist ein gutes Gefühl, wenn die Kollegen im Betrieb Deine Arbeit schätzen.